CUC Beijing baut Design Thinking Programm weiter aus

Unser Kooperationspartner in China, die Communication University of China (CUC) in Peking, hat sich entschlossen, in Sachen Design Thinking einen nächsten Schritt zu gehen: Bis 2016 soll ein neues Gebäude fertig gestellt werden, in dem viel mehr Studierende als bisher mit Design Thinking in Berührung kommen sollen.

In einer kleinen Feier in Anwesenheit von Presse- und Unternehmensvertretern, u.a. SAP, wurde Ende Oktober durch den Vizepräsidenten der CUC, Professor LIAO Xiangzhong, verkündet, dass die CUC hier mit dem "Design Thinking Innovation Center“ (DTIC) eine Vorreiterrolle in China übernehmen will. Das zur Zeit laufende Design Thinking Programm hat somit einen festen Platz im Angebotsspektrum der größten Medienhochschule der Welt, die sogar schon für Studierende anderer Pekinger Hochschulen geöffnet wurde.

Professor Ulrich Weinberg, Leiter der HPI School of Design Thinking, war vor Ort dabei und wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum „Honorary Director of the DTIC“ ernannt, eine Rolle, die er ehrenamtlich übernehmen wird. Wir freuen uns sehr!