Tag 3: Unsere Studentinnen befragen die CeBIT Besucher nach ihrer bisherigen CeBIT Erfahrung. Finden sie alles und können sie sich in den Hallen orientieren?
Die Sammlung ergab das Thema von heute... und brachte schonmal erste Lösungsansätze. Ein Aussteller hilft nun beim ersten Prototyp.
Die Orientierung bei der Messe wird mit einem Hallen-Prototype erprobt. Einige Besucher helfen beim testen.
Der Prozess wird iterativ weiterentwickelt ... das erste Ergebnis lässt nicht lange auf sich warten.
Die Besucher sollen in Zukunft von Deckenschildern (wie beim Supermarkt) informiert werden. Große Schilder an den Ausgängen bieten Orientierungspunkte.
Prototyping... Testing... Prototyping...
Das Endergebnis ist eine Mischung aus Low-Tech und Hi-Tech. Informationen an den Decken sowie ein Leitgerät, welches die Besucher durch ihre Pfade auf der Messe führt und die Suche nach Themengebieten ermöglicht.