[Translate to Englisch:] Studierende beim Open House

HPI D-School Open House

Design Thinking for students and project partners

Do you want to know what Design Thinking is and how you can apply it to shape the future of business and society? Do you already have a rough idea of the Design Thinking process and mindset but would like to know more about what's behind it? Are you thinking about studying Design Thinking and want to learn more about the HPI D-School?

At the HPI D-School Open House we answer all your questions regarding our Design Thinking programs for students and recent graduates. Join us and learn about our program contents, the application process and our partner projects. Meet our team and get a first glimpse into the unique hybrid learning and working environment of the HPI D-School.

We also invite representatives of companies and organizations. For them, we will present the project partnership opportunities with the HPI D-School.

 

Hybrid Open House on June 22nd, 2022: Join us on-site or virtually

The Open House will take place in a hybrid format from 3:00-6:00 pm (CEST) so you can choose whether you would like to come by in Potsdam or virtually. After two years of virtual only editions of our Open House, we are happy to offer the opportunity to visit the HPI D-School on-site in Potsdam again.

Please note, due to Covid regulations, we only have limited capacity for on-site visitors, and registration will be on a first-come, first-serve basis. Once we have reached the maximum number of registrations, you will be placed on the waiting list. You are more than welcome to join us virtually via Zoom.

We will make sure to create an amazing experience for both physical and virtual participants!

 

Register for the Open House

 

Our program includes:

- Introduction to our academic Design Thinking programs

- Opportunities for project partners and project case studies

- Q&A sessions with current students and our team

- Q&A session Design Thinking research

- Interactive session

 

The Open House program:

Open House June 2022 Program

 

How to visit the HPI D-School: On-site and virtually

The HPI D-School Open House will take place at Hasso Plattner Institute, Campus II, Building D, August-Bebel-Str. 88, 14482 Potsdam.

The virtual part will take place via the tool Zoom. We recommend creating a Zoom account and downloading the latest version of the Zoom client. All virtual participants will receive the Zoom link via email prior to the event.

 

Contact

If you have any questions, don't hesitate to contact us!

Contact

Stefanie Schwerdtfeger

HPI School of Design Thinking
Communication and Events

Tel.: +49 -331-5509-1395

E-Mail

Studierende beim Open House

HPI D-School Open House

Design Thinking für Studierende und Projektpartner:innen

Du möchtest wissen, was Design Thinking wirklich ist und wie du es anwenden kannst, um die Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft zu gestalten? Du hast bereits eine ungefähre Vorstellung vom Design Thinking Prozess und Mindset, möchtest aber mehr darüber wissen, was sich dahinter verbirgt? Du überlegst Design Thinking zu studieren und möchtest mehr über die HPI D-School erfahren?

Beim HPI D-School Open House beantworten wir deine Fragen rund um unser Design Thinking-Studium. Wir stellen unsere akademischen Design Thinking-Programme für Studierende und Absolvent:innen vor und geben dir alle Informationen zum Bewerbungsprozess, den Studieninhalten und unseren Partnerprojekten. Du bekommst du einen ersten Eindruck von unser einzigartigen hybriden Lern- und Arbeitsumgebung und lernst das HPI D-School-Team kennen.

Außerdem richtet sich die Veranstaltung an Vertreter:innen Unternehmen und Organisationen. Für sie stellen wir die Projektpartnerschaften mit der HPI D-School vor.

 

Hybrider Tag der offenen Tür am 22. Juni 2022: Besucht uns vor Ort oder virtuell

Unser Tag der offenen Tür findet in einem hybriden Format von 15:00 bis 18:00 Uhr (MESZ) statt und ihr könnt euch aussuchen, ob ihr bei uns in Potsdam vorbeikommt oder virtuell teilnehmen möchtet. Nach zwei Jahren, in denen unser Open House nur virtuell stattfinden konnte, freuen wir uns, dass wir euch nun wieder die Möglichkeit geben können, die HPI D-School vor Ort in Potsdam zu besuchen.

Bitte beachtet, dass wir aufgrund der Covid-Bestimmungen nur eine begrenzte Kapazität für Besucher:innen vor Ort haben. Sobald wir die maximale Anzahl von Anmeldungen erreicht haben, werden ihr auf die Warteliste gesetzt. Ihr seid herzlich eingeladen, virtuell über Zoom an der Veranstaltung teilzunehmen.

Wir werden dafür sorgen, dass die Veranstaltung sowohl für die physischen als auch für die virtuellen Teilnehmer:innen ein tolles Erlebnis wird!

 

Es erwarten euch u.a. folgende Programmpunkte:

- Einführung in unsere akademischen Design Thinking-Programme

- Vorstellung der Möglichkeiten für Projektpartner:innen

- Fragerunden mit aktuellen Studierenden und unserem Team

- Q&A Session Design Thinking-Forschung

- Interaktive Design Thinking-Session

 

Unser Open House-Programm:

 

Open House Juni Programm

So könnt ihr am Open House teilnehmen: Vor Ort oder virtuell

Das HPI D-School Open House findet am Hasso-Plattner-Institut, Campus II, Haus D, August-Bebel-Str. 88, 14482 Potsdam statt.

Der virtuelle Teil findet über das Tool Zoom statt. Wir empfehlen, ein Zoom-Konto einzurichten und die neueste Version des Zoom-Clients herunterzuladen. Alle virtuellen Teilnehmer:innen erhalten den Zoom-Link vor der Veranstaltung per E-Mail.

 

Kontakt

Falls ihr Fragen habt, schreibt uns einfach eine E-Mail!

Wir freuen uns darauf, euch virtuell kennenzulernen!

Kontakt

Stefanie Schwerdtfeger

HPI School of Design Thinking
Kommunikation und Events

Tel.: +49 -331-5509-1395

E-Mail