Projektbeispiele

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, mit welchen Herausforderungen unsere Partner auf uns zukommen, geben wir hier einen Einblick in ausgewählte Projekte. Vom zu verbessernden Staubsauger über neue Sicherheits-Checks am Flughafen bis hin zu mobilen Kommunikationssystemen für Krankenschwestern in Südafrika war fast alles schon dabei. Jedes Semester wir uns aufs Neue den Herausforderungen von bis zu 16 Projektpartnern.

 

Seit dem Start der HPI D-School in 2007 haben unsere Studierenden über 300 Projekte im Basic und Advanced Track sowie der Global Design Thinking Week bearbeitet. Die Fragestellungen kommen von großen Konzernen, von kleinen und mittelständischen Unternehmen oder von öffentlichen Einrichtungen und NGOs und berühren Themen aus allen gesellschaftlichen Bereichen wie Gesundheit, Energie, Mobilität, Sicherheit, Bildung, Finanzen, Logistik und Nachhaltigkeit.

Zeige: 1 - 5 von 18


11.05.2021

Innovation durch nachhaltigen …

Projektpartner: Kamax >

10.05.2021

„Take no seat“ - Ergonomisches …

Projektpartner: Veigel >

19.11.2019

Lübben. Spielerisch. Erkunden.

Projektpartner: Stadt Lübben >

15.11.2019

When Purpose Meets Design …

Solving meaningful problems: HPI D-School alumna Martina Zelt works with specialized agencies to … >

13.11.2019

Schmetterlinge im Bauch – …

Projektpartner: Sanofi-Aventis Deutschland >