Projektbeispiele

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, mit welchen Herausforderungen unsere Partner:innen auf uns zukommen, geben wir hier einen Einblick in ausgewählte Projekte. Von Produktinnovationen, wie dem effizienteren Staubsauger über neue Sicherheits-Checks am Flughafen bis hin zu mobilen Kommunikationssystemen für Krankenschwestern in Südafrika war fast alles schon dabei. Jedes Semester stellen wir uns aufs Neue den Herausforderungen von bis zu 16 Projektpartner:innen.

 

Seit dem Start der HPI D-School in 2007 haben unsere Studierenden über 300 Projekte im Basic und Advanced Track sowie im Global Design Thinking Workshop bearbeitet. Die Fragestellungen kommen von großen Konzernen, von kleinen und mittelständischen Unternehmen oder von öffentlichen Einrichtungen und NGOs und berühren Themen aus allen gesellschaftlichen Bereichen wie Gesundheit, Energie, Mobilität, Sicherheit, Bildung, Finanzen, Logistik und Nachhaltigkeit.

Zeige: 1 - 5 von 23


28.03.2023

Dingen auf der Spur: …

Projektpartner: Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora & Gedenkstätte und Museum … >

14.02.2023

unbeDINgt jetzt – ein Podcast …

Projektpartner: DIN-Gruppe >

19.01.2023

Potsdam wird agil - Wie Design …

Projektpartner: Stadt Potsdam >

21.07.2022

Mehr Cybersicherheit durch …

Projektpartner: Uniper und Infosys >

04.11.2021

Integration am Arbeitsplatz …

Projektpartner: NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge >