Andreas Mueller

Andreas Mueller ist ein Moderator, Prozessbegleiter, Improtheatertrainer & Design Thinking Coach. Er liebt es passgenaue Seminare für Organisationen zu kreieren um sie in ihre agile, kreative und selbstverantwortliche Zukunft zu führen.

Seit 2009 arbeitete Andreas mit hunderten Menschen (u.a. Jugendlichen, Studenten, der Verwaltung, NGOs und Firmen zu Themen wie Kommunikation, Change & Innovation, Strategie, persönliche Weiterentwicklung und Teambuilding.

Seine 10-jährige praktische Improtheater- und Moderationserfahrung zahlreicher (Impro) Bühnenshows lässt ihn interaktive, unterhaltsame und einprägsame Seminar- und Konferenzerlebnisse gestalten. Gerne denkt er sich auch neue Eventformate wie zum Beispiel Bücherbattle oder die Social Heroes’ Stage aus.

Neben seinem Studium der Kulturwissenschaften & BWL an der Europa-Universität Viadrina & der Universität Veracruzana (Mexiko) sowie Design Thinking an der HPI D-School in Potsdam hat er sich über 1000 Stunden weitergebildet um ein Personal & Business Coach sowie systemischer Berater zu werden.

Er ist Lehrbeauftragter für Improvisation an der HTW Berlin sowie Lehrbeauftragter für Design Thinking an der Hochschule Magdeburg-Stendal und an der HPI School of Design Thinking.