Benedikt Ewald

Aus dem eher theoretischen akademischen Hintergrund der (Bio-)Physik und Philosophie stammend, zeigte Design Thinking Benedikt Ewald einen Weg auf, wie er die Wirkung seiner analytischen, synthetischen und kommunikativen Fähigkeiten in einem höchst kreativen und kollaborativen Kontext praktisch nutzen kann. Benedikt erfährt und gestaltet die Kraft kreativer Teamarbeit täglich aus der Perspektive eines Praktikers, Forschers und Lehrers.

Angespornt davon setzt er sich leidenschaftlich dafür ein, unsere Arbeitsumgebung sowohl auf der gebenden als auch auf der empfangenden Seite menschenfreundlicher zu gestalten. Er ist der festen Überzeugung, dass wir als Gesellschaft, wie auch als Einzelpersonen, nur in einem offenen und kooperativen Modus unser volles innovatives Potenzial freisetzen können, um die Vielzahl der vor uns liegenden politischen, gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen bereitwillig anzunehmen.