Elias Barrasch

Elias Barrasch ist ein Design- und Innovationsstratege mit dem Schwerpunkt, wie wir in einer digitalen Gesellschaft lernen und arbeiten werden. Er moderierte den von Google initiierten Think Tank "Zukunft der Arbeit" im Internet & Gesellschaft Co:llaboratory".

Elias gründete das Education Innovation Lab und arbeitet dort als Geschäftsführer. Das Labor hat seinen Sitz in einer der innovativsten Schulen unseres Landes. Dort wird gemeinsam ein neues Schulmodell für das 21. Jahrhundert entwickelt.

Als Spezialist für Design Thinking berät und coacht er Organisationen bei ihrer Transformation hin zu einer innovativen, selbstorganisierten Organisation.

Daneben lehrt er als Hochschullehrer für verschiedene Universitäten, wie die Universität der Künste Berlin (UdK), die Fachhochschule Potsdam, die Universität Hof und die Universität Braunschweig, Kurse wie "Design von virtuellen und Software-Schnittstellen", "Digital Disruption and the future of learning", "Future of money", "Design Thinking for Change".

Seit 2011 arbeitet er als Coach an der HPI School of Design Thinking.