Prof. Carl Frech

Carl Frech war nach seinem Studium an der Universität der Künste in Berlin, über 12 Jahre maßgeblich am Unternehmensaufbau der MetaDesign AG beteiligt. Seit 2002 ist er als Unternehmensberater innerhalb der Kreativindustrie, als Jurymitglied in verschiedenen Fördermittelprogrammen und als Moderator und Vortragender tätig. Er war Innitiator der ersten Genossenschaft der Kommunikationsbranche, der NEXT AT eG und hat diverse Unternehmen mit  gegründet. Unter anderem die Intuitiy Media Lab GmbH sowie die dreizeichen verlag GbR. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender, Partner und strategischer Berater bei der Fuenfwerken Design AG und seit Herbst 2015 Beiratsmitglied des Master International Business Management an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, sowie Beiratsmitglied der Sclable Business Solution GmbH in Wien.

Zu Carls ehrenamtlichen Tätigkeiten zählt die Gründung des gestaltBildung e.V. Seit 2005 ist er Professor für Design und Konzeption, Schwerpunkt Innovation an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.