22.09.2021

Design Thinking in der Bildung: Neues Buch erscheint am 6. Oktober

Am 6. Oktober erscheint das neue Buch „Design Thinking in der Bildung: Innovation kann man lernen“ im Wissenschaftsverlag Wiley-VCH. Es ist ein Appell von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in der Bildung neue Wege zu gehen, um unsere Gesellschaft auf die vielfältigen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vorzubereiten. Ein englischer Band wird bei Springer Nature erscheinen und soll Anfang 2022 veröffentlicht werden.
 

 "Design Thinking in der Bildung: Innovation kann man lernen"
Der Sammelband "Design Thinking in der Bildung: Innovation kann man lernen" erscheint am 6. Oktober im Wissenschaftsverlag Wiley-VHC.


Design Thinking hat sich längst als leistungsfähiger Innovationsansatz etabliert, der helfen kann, komplizierte Probleme anzugehen und Veränderungen in allen Lebensbereichen zu steuern. Wie groß das Potenzial von Design Thinking auch im Bildungswesen ist, zeigen die Forschungs- und Erfahrungsberichte vieler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im neuen Sammelband. Sie stellen innovative Bildungsansätze in einer Vielzahl von Bereichen vor, beleuchten diese von verschiedenen Seiten und eröffnen den Leserinnen und Lesern neue Perspektiven für das Bildungswesen.

Das Hasso-Plattner-Institut ist mit der 2007 gegründeten eigenen HPI School of Design Thinking Europas führender Hub im Bereich Design Thinking. Das Buch „Design Thinking in der Bildung: Innovation kann man lernen“ erscheint im Wissenschaftsverlag Wiley-VCH und ist ab dem 6. Oktober im Handel erhältlich. Herausgeber des Sammelbands sind Professor Christoph Meinel, Direktor des Hasso-Plattner-Instituts, und Dr. Timm Krohn, CEO der HPI Academy, die auf die Weiterbildung im Bereich Design Thinking spezialisiert ist. Bei Amazon ist bereits jetzt eine Vorbestellung hier möglich.