18.02.2016

Das war das Wintersemester 2015/16!

Ein großes Dankeschön an alle unsere Studenten der diesjährigen AT und BT Tracks - Ihr habt das Wintersemester mit Eurer Kreativität und Euren 1000 ungewöhnlichen Ideen gerockt! Das Semester ist jetzt offiziell vorbei. Wir haben 16 Wochen voller Inspiration erlebt, gemeinsam mit engagierten Studenten, Coaches und unseren Projektpartnern.

Im Advanced Track haben die Studenten mit Bosch, VW/Autovision, mobile.de, Filmpark Babelsberg, SAP, Deutsche Bahn und Deutsche Hypo/Nord LB zusammen gearbeitet; im Basic Track waren Wir e.V., switch-up.de, i-surance und die Berliner Stadtmission e.V. unter anderem die Partner.

119 Studenten aus aller Welt haben mit ihren Teams an Challenges wie "Injury care and prevention for active seniors", "Developing and diversifying a media destination", "Redesign the offering for customers to change their utility providers taking into consideration individual drivers and barriers to make a behavioral change", "Linking start-ups with leading business partners", "Seamless and transparent financing", "Design an educational product for children that sparks the interest of their parents taking into consideration the identity of a non-profit organization", "Alternative mobility for business travelers", "Redesign the outpatient medical practice to be attractive and comfortable to clients in particular for young medical professionals in rural areas" gearbeitet. Am Semesterende gab es die Abschlußpräsentationen mit darauf folgenden Diskussionen in den Team Spaces an der D-School. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie es mit den Projekten weitergeht... 

Wer Interesse hat kann sich hier die Bilder von den Präsentationen anschauen: Basic Track Finals und Advanced Track Finals.

Momentan sind wir dabei, die neuen Studenten für das kommende Sommersemester auszuwählen und freuen uns sehr, das wir einen Anstieg der Bewerbungen haben (370 Bewerber auf 80 Pätze) sowie eine 30%ige Bewerberquote von internationalen Studenten, whoop!