Dr. Clemens Buss

Clemens Buss promovierte an der Universität Göttingen in Physik und hat den Master of Science in Complex Adaptive Systems von der Universität Göteborg. Er ist zudem Alumnus der HPI School of Design Thinking des Jahrganges 2009/2010.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation arbeitete er an der Beschreibung und Quantifizierung negativer thermischer Expansion amorpher Materialien. Er war darüberhinaus Vertreter der Promovierenden in der Max-Planck-Gesellschaft im Jahr 2014.

Clemens arbeitete am Creation Center der Deutschen Telekom AG und agiert als Design Thinking Coach für große und kleine Unternehmen und Universitäten.

Er hat die Design Thinking Netzwerke inventedhere und kandoee mitbegründet. Ihn faszinieren die Kombination und das Zusammenspiel des Analytischen mit dem Chaotisch-Kreativen im Design Thinking, genauso wie man qualitative mit datengenerierten Ansätzen vereint.

Aktuell arbeitet er im Bereich Big Data und Künstliche Intelligenz bei der Robert Bosch GmbH.