Dr. Arndt Pechstein

Dr. Arndt Pechstein ist Entrepreneur, Berater, Coach und Keynote-Speaker. Er berät Unternehmen und Organisationen zu den Themen digitale Führung, Agilität, disruptive Innovation und neue Geschäftsmodelle. Arndt ist Experte auf den Gebieten Biomimicry (Bioinspiration), Design Thinking (Nutzerzentrierung), agiles Arbeiten & Lean Startup, digitale Geschäftsmodelle sowie Circular Economy.

Als promovierter Neurowissenschaftler arbeitet er an der Schnittstelle zwischen menschlichem Verhalten, Change-Prozessen und Unternehmensinnovation und begleitet Organisationen bei der Transformation. Zudem dient er als Sparringspartner zur Ideen- & Strategieentwicklung. Arndt ist Gründer und Managing Director der Berliner Innovationsagentur phi360, Gründer und Direktor des Biomimicry Germany Think-Tanks sowie Design Thinking Coach am Hasso-Plattner Institut. Seine Arbeit erstreckt sich über Projekte in verschiedenen Sektoren – von Automobil-, Finanz- und Pharmaindustrie hin zu Energiebranche, Fertigung, e-Commerce und Bildung.

Lebensmotto: „Don’t just be successful, be significant!“

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Audi Urban Future Initiative