Fabian Behnke

Noch vor seiner Zeit als Student an der HPI D-School entdeckte Fabian seine Leidenschaft für eine nutzerzentrierte Sichtweise. Während seines Studiums der Medienwissenschaft, Politik und Psychologie in Trier und internationalem Journalismus in Minneapolis betreute er erste eye tracking UX Studien und forschte zum Thema Bürgerbeteiligung in der Politik. Seine nutzerzentrierte Arbeitsweise begleitet ihn seitdem über mehrere internationale User-Research und UX-Positionen hin zu research-basierter Innovationsberatung. Fabian genießt die Mischung aus kontinuierlicher methodischer Weiterentwicklung an der D-School und praxisrelevanter Anwendung im Business-Kontext in Kundenprojekten als Projektmanager für Research und Innovation.

Im Ausgleich zum lebhaften Arbeitsalltag ist Fabian als ehemaliger Paintball-Bundesligaspieler auch heute noch auf der Suche nach Adrenalin und stellt seine Agilität und blitzschnelle Denke auch ganz praktisch auf dem Spielfeld unter Beweis. Aber auch den extremen Gegensatz - Abtauchen in abgelegenen Landstrichen, um nur mit nötigster Ausrüstung über Tage und Wochen hinweg zu wandern - hat er für sich entdeckt.