Helmut Ness

Eine offene Denkweise und die Bereitschaft, nach dem "Warum" zu fragen, hilft uns, neue Perspektiven zu lernen und zu verstehen. Auch transparente Kommunikationsmittel und Einfühlungsvermögen sind auf diesem Weg der Neuentdeckung und der Erreichung sinnvoller Ziele von wesentlicher Bedeutung.

Bei allem, was wir unternehmen und zu erreichen suchen, geht es immer um die Interaktion und Kommunikation zwischen Menschen. Deshalb stellen wir den Menschen mit seinen Bedürfnissen, seinen Werten und seinen Wünschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit und unserer Lösungsüberlegungen.

Die Beschleunigung der technologischen Innovation ist es, die die Gegenwart sowohl herausfordernd als auch spannend macht. Wir konzentrieren uns entlang dieser Ader darauf, den technologischen Fortschritt, die Erfahrung des Benutzers, die Geschäftsziele sowie unseren eigenen Enthusiasmus und unser eigenes Know-how miteinander zu verbinden.

Die Themen, auf die ich mich in den letzten 25 Jahren als Designer, Berater und Unternehmer konzentriert habe, sind ganzheitliche CX, Servicedesign, UX, Markenstrategie, Design, Kommunikation und Implementierung. Meine fokussierten Tätigkeitsfelder sind Mobilität, Gesundheit, B2B bis B2C, ja und seit der Geburt meiner 3 Kinder auch Bildung.

Meine Leidenschaft ist es, nach Möglichkeiten zu suchen und mit jedem einzelnen Prozess weiter zu lernen, um letztendlich etwas Neues beitragen zu können.