Lucas Paes de Melo

Lucas Paes de Melo hat in Brasilien International Relations mit einer Spezialisierung in Gesundheitswesen studiert. Während seines Studiums arbeitete er außerdem als Freiwilliger für das Rote Kreuz und das Information Center der United Nations (UNIC-Rio). Danach war er für fünf Jahre als International Cooperation Technician im Center for Global Health (CRIS-Fiocruz) tätig, wo er sich um die Durchführung von Technologietransfer-Projekten in den Bereichen Ausbildung in der öffentlichen Gesundheitspflege, Krankheitsbekämpfung, Gesundheitspflege und Milchbanken in den Afrikanischen und Südamerikanischen Staaten kümmerte.

In 2014 beendete er sein Studium an der HPI School of Design Thinking und schloß sich dem Amp It Up! Projekt an, das kreative und innovative Lösungen für Beinamputierte in Entwicklungsländern entwickelt. Ursprünglich entstanden als ein Projekt im Advanced Track der D-School mit den Partnern Global Education Team (GET), Penn State University (USA) und Rensselaer Polytechnic Institute (USA), ist Amp it Up! mittlerweile als eigenständiges Unternehmen unterwegs und entwickelt leistungsstarke Beinprothesen zu erschwinglichen Preisen.