Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

02.12.2010

Mit einem neuen Konzept fand am 2. Dezember die Unternehmensmesse HPI-Connect am Hasso-Plattner-Institut statt. Insgesamt 17 Unternehmen präsentierten sich dabei den rund 80 interessierten Studenten. Nach einem neuen Konzept, angelehnt ans Speed-Dating, besuchten die Studenten dabei in kleinen Gruppen die Stände der Aussteller, die jeweils sieben Minuten Zeit hatten, sich vorzustellen. Anschließend besuchte die Gruppe den nächsten Stand. Ziel der Messe war es, die Studenten mit möglichen Arbeitgebern in Kontakt zu bringen und so den Weg für Praktika, Nebenjobs oder auch Festanstellungen nach dem Studium zu ebnen. Um dies zu fördern wurde für die Studenten außerdem ein Bewerbungstraining angeboten, außerdem gab es nach Abschluss der Speed-Dating-Runden viel Gelegenheit, noch einmal ausführlicher ins Gespäch zu kommen.