Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Login
 

Zeige: 231 - 240 von 1313


22.12.2021

openHPI Jahresrückblick 2021

In 2021 hat sich der Boom beim Online-Lernen für die Digitalisierung fortgesetzt. openHPI verzeichnete Zuwachsraten. > Go to article

20.12.2021

ACM Appoints Professor Felix Naumann as Distinguished Member

Naumann is being recognized for outstanding Engineering Contributions to Computing. > Go to article

17.12.2021

HPI entwickelt KI-Frühwarnsystem für bedrohliche Krisensituationen

Ziel ist es, mithilfe unterschiedlicher Datenquellen und Künstlicher Intelligenz ein Frühwarnsystem für die deutsche … > Go to article

15.12.2021

Projekt TWIN4ROAD: Mit Hilfe von KI zu einer nationalen Infrastrukturdatenbank

Bis 2024 soll ein cloudbasiertes System mit geringer Zugangshürde für Dienstleister, Behörden und Kommunen entstehen. > Go to article

13.12.2021

WINE 2021: International Conference on Web and Internet

From December 14 to 17, HPI welcomes researchers of theoretical computer science, AI, operations research, and … > Go to article

08.12.2021

Digital Health: New Podcast Episode on “New Approaches to Clinical Trials"

Prof. Erwin Böttinger and Prof. Ariel Dora Stern discuss how clinical research can benefit from digital innovations. > Go to article

01.12.2021

HPI-Studentin zählt zu den spannendsten Menschen unter 30 Jahren

Lisa Ihde wurde für die diesjährige Forbes Under 30 DACH-Liste ausgewählt – aus mehr als 1.200 Nominierungen. > Go to article

25.11.2021

Online-Lernen: Dauerhafter Boom erwartet

Beim openHPI-Forum diskutierten E-Learning-Expertinnen und -Experten über die Lehren aus zwei Jahren Pandemie. > Go to article

24.11.2021

How they Vote

Mit ihrer Website wollen Till Prochaska und Linus Hagemann Abstimmungsprozesse im EU Parlament transparenter machen. > Go to article

24.11.2021

HPI-Alumnus ermöglicht den Zugang zu Bildungsangeboten in Subsahara-Afrika

Als CTO der Nichtregierungsorganisation Next Generation Africa will Martin Graf einen Beitrag zur globalen Bildung … > Go to article