Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
 

08.06.2018

News

Zwei HPI-Doktoranden schließen Promotionsverfahren im Mai ab

Insgesamt zwei Doktoranden des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) konnten mit der erfolgreichen Verteidigung ihrer Dissertation im Mai ihr Promotionsverfahren abschließen. Mit Martin Ussath und Toni Grütze zählt das HPI nun insgesamt 130 Promotionen.

HPI-Doktorand Martin Ussath (l.) mit seinem Betreuer Prof. Christoph Meinel (r.) (Foto: HPI/K. Herschelmann)

Martin Ussath

Der Doktorand Martin Ussath forschte in seiner Arbeit zum Thema "Analytical Approaches for Advanced Attacks" und war am Fachgebiet Internet-Technologien und Systeme beschäftigt. Sein Betreuer war Professor Christoph Meinel, HPI-Direktor und Leiter des Fachgebiets.

Toni Grütze

Toni Grütze legte seine Promotion am Fachgebiet Informationssysteme ab. Er widmete sich in seiner Arbeit dem Thema "Adding Value to Text with User-generated Content". Betreut wurde er dabei von Professor Felix Naumann, Leiter des Fachgebiets.