Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Login
 

Zeige: 851 - 860 von 1322


26.10.2015

Onlinekurs: Spielend Programmieren lernen ab 9. November 2015

Der kostenlose Onlinekurs "Spielend Programmieren lernen" bietet Schülern eine Einführung in die Programmiersprache … > Go to article

22.10.2015

Mit "rostigen Robotern" zur Multimediapreis-Nominierung

Die Studenten Nicco Kunzmann und Christoph Sterz sind für den Multimediapreis mb21 nominiert worden. > Go to article

20.10.2015

HPI-Wissenschaftler geben Überblick zu Datenbanksystemen

Forscher des HPI haben eine Übersicht erstellt, welche die Datenbankenevolution der letzten 50 Jahre dokumentiert. > Go to article

13.10.2015

First Design Thinking Study Proves Successful Application in Companies

In the business sector, Design Thinking has developed from a creative technique into a driver of corporate change. > Go to article

09.10.2015

HPI-Studenten gewinnen mit Notfall-App den "HackZurich"

Ein HPI-Studententeam hat beim HackZurich, einem der größten Programmierwettbewerbe Europas, den ersten Platz belegt. > Go to article

08.10.2015

HPI bei weltgrößter Konferenz für Frauen in der IT dabei

Auch 2015 nimmt das HPI mit einer Gruppe von Nachwuchsinformatikerinnen an der Grace-Hopper-Konferenz teil. > Go to article

05.10.2015

HPI lädt Grace-Hopper-Stipendienbewerberinnen nach Potsdam ein

Zu einem Treffen für IT-Studentinnen hatte das HPI am Freitag, dem 2. Oktober 2015, eingeladen. > Go to article

25.09.2015

Absolventenfeier 2015: HPI zeichnet beste IT-Nachwuchsingenieure aus

78 Bachelor-, 54 Masterstudierende und zwölf Doktoranden haben in den letzten Monaten ihr HPI-Studium erfolgreich … > Go to article

23.09.2015

Programmierwettbewerb: Per Fernbedienung zum MINT Award Sonderpreis

Mit einer Handypplikation hat HPI-Student Stephan Schultz den Sonderpreis des MINT Award Informatik gewonnen. > Go to article

14.09.2015

Design Thinking Week: Students Improve the Daily Life Experience for People with Illiteracies

"Improve the daily life experience for people with illiteracies" – this was the challenge eight teams worked on at our … > Go to article