Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
Login
 

HPI Neuland: Staffel 5 des Wissenspodcasts

Die fünfte Staffel des HPI-Wissenspodcasts startet mit einer Folge zum Thema "KI und Nachhaltigkeit". Alle Themen im Überblick gibt es hier

Podcast Folgen 2023

Mona Ghazi

Schon als Kind träumt Mona Ghazi davon, Unternehmerin werden. Im Alter von 14 Jahren beginnt sie ihr BWL-Studium, mit 16 gründet sie ihr erstes Start-up, ein Jahr später folgt ein Informatikstudium. Heute leitet sie ihr zweites Unternehmen: Mit "Optimo" will Mona Industrieunternehmen dabei helfen, Angestellte per App weiterzubilden und so lebenslanges Lernen ermöglichen. Nebenbei promoviert sie im Bereich Neuro-Entrepreneurship und beschäftigt sich damit, wie High-Performer Achtsamkeit in ihren Alltag integrieren können. In der Spiegel-Titelstory erklärte die 21-Jährige im Mai 2023, wie die Gen Z tickt und arbeiten will. Gleichzeitig sagt sie: "Ich bin nicht die typische Gen Z!" Im Interview mit Host Leon Stebe spricht Mona über ihre Motivation als Unternehmerin und darüber, wie ihr Hypnose dabei hilft, sich besser zu fühlen.