Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

10.09.2010

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat dem Hasso-Plattner-Institut einen Besuch abgestattet. Dabei ließ er sich von Institutsleiter Prof. Christoph Meinel verschiedene Projekte des Instituts vorführen, darunter auch den IT-Gipfelblog. In einem Interview mit der Online-Diskussionsplattform sprach er sich für eine noch engere Kooperation von Wissenschaftseinrichtungen und Unternehmen seines Landes mit dem Hasso-Plattner-Institut aus. Er sagte: „Ich beneide die Brandenburger um dieses hervorragende Institut“. Tillich ist Gastgeber des bevorstehenden fünften nationalen IT-Gipfels, der erstmals 2006 am HPI stattgefunden hat.
Begleitet wurde Tillich bei seinem Besuch in Potsdam unter anderem von Katherina Reiche, der parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesumweltministerium.