Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
Login
  • de
 

Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit 2018

21. und 22. Juni 2018

Bereits zum 6. Mal veranstaltete das Hasso-Plattner-Institut (HPI) die Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit. Am 21. und 22. Juni 2018 versammelten sich hochrangige Vertreter deutscher und internationaler Sicherheitsbehörden, der Politik sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft am Potsdamer Campus Griebnitzsee, um neueste Erkenntnisse und Trends aus dem Bereich der Cybersicherheit vorzustellen.


Durch den Anschluss von immer weiteren Teilen der Welt an das Internet und den neuesten Entwicklungen im Bereich des Internets der Dinge erreicht die globale Vernetzung von Mensch und Maschine noch nie gekannte Ausmaße. Mit der Zunahme des Informationsaustausches wächst neben dem Wohlstand aber auch die Gefahr der Cyberkriminalität.

Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) veranstaltete aus diesen Gründen am 21. und 22. Juni 2018 die "Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit" am Potsdamer Campus Griebnitzsee. Hochrangige Vertreter deutscher und internationaler Sicherheitsbehörden, der Politik sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft stellten neueste Erkenntnisse und Trends aus dem Bereich der Cybersicherheit vor.

Der Dokumentation der vergangenen Konferenzen finden Sie auf  Twitter unter #CyberSich und auf der Webseite der Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit.