Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

24.09.2013

Michael Perscheid konnte am Freitag, 20.09.2013 als bereits 70. Doktorand des Hasso-Plattner-Instituts erfolgreich seine Promotion abschließen. Als Mitglied der HPI Research School forschte er, betreut von Prof. Dr. Robert Hirschfeld am Fachgebiet Software-Architekturen, zum Thema „Test-driven Fault Navigation for Debugging Reproducible Failures“.

Mit dem Thema „Service-Oriented Systems Engineering“ behandelt die HPI Research School vielfältige Fragestellungen aus den Gebieten der Softwaretechnik, der Systemmodellierung und -analyse, sowie der Adaptierbarkeit und Integration von Applikationen. Außer an der HPI Research School gibt es auch die Möglichkeit, an jedem der neun Informatik-Fachgebiete des HPI zu promovieren.

Weitere Informationen: