Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

14.02.2013

HPI gratuliert "Fellow" Johanna Wanka zum Ministeramt

HPI-Direktor Christoph Meinel und Johanna Wanka bei der Verleihung des "HPI-Fellowships" im Jahr 2009.

Das Hasso-Plattner-Institut hat der neuen Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Johanna Wanka, zu ihrer Ernennung gratuliert.

In seinen Glückwünschen zeigte sich Institutsleiter Prof. Dr. Christoph Meinel erfreut, „eine so geschätzte Kollegin in dieses hohe Staatsamt eingeführt zu sehen, eine Kollegin, mit der das HPI schon seit Jahren wissenschaftlich und freundschaftlich eng verbunden ist“. Der Informatikprofessor wünschte ihr in seinem Schreiben viel Zuversicht, Mut und Stärke „und natürlich auch eine glückliche Hand für alle anstehenden Entscheidungen“.

Meinel erwähnte, dass die ehemalige brandenburgische Wissenschaftsministerin und Mathematik-Professorin Wanka 2009 anlässlich der Zehnjahresfeier des Instituts zum „HPI Fellow“ ernannt worden sei und lud die neue Bildungsministerin zu einem Besuch ans HPI ein.