Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

25.07.2016

News

HPI-Sommerfest-Interview: Eko Fresh spricht über gesellschaftskritische Songtexte und magische Einhörner

Beim Sommerfest des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) stand Eko Fresh HPI-Studierenden in einem Video-Interview Rede und Antwort. Dabei sprach der Kölner Rapper über gesellschaftskritische Songtexte und magische Einhörner.


Zwischen Soundcheck und Mittagessen erschien Eko Fresh zum Interview im Foyer des HPI-Hauptgebäudes. Die Fragen stellten Jonas Pohlmann und Dennis Kipping, die sonst als IT-Gipfelblogger und HPI-Studenten internationale Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft interviewen. In dem Gespräch ging es um seine Songauswahl, gesellschaftskritische Texte, fliegende Ponys und magische Einhörner. Am Abend feierte der gebürtige Kölner schließlich mit 2.000 Gästen den Beginn der vorlesungsfreien Zeit.