Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
  • de
 

24.08.2017

News

openHPI: Hasso-Plattner-Institut feiert 400.000ste Online-Kurseinschreibung

Ulrike Gärtner ist 49 Jahre alt, lebt in Konstanz und kennt die Online-Bildungsplattform openHPI des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) seit der ersten Stunde. Mit ihrer Anmeldung für den Einstiegskurs „Inspirations for Design“, der heute am 24. August beginnt, kann openHPI die 400.000ste Kurseinschreibung seit Gründung der Plattform im September 2012 feiern.

Die langjährige openHPI-Nutzerin, die bereits beim ersten In-Memory Data Management Kurs 2012 dabei war, freut sich darauf, im Kurs neue und kreativere Ansätze für Problemlösungen kennenzulernen.

Die drei erfahrenen Design Thinking-Expertinnen Mana Taheri (32), Karen von Schmieden (27) und Lena Mayer (27) bieten erstmalig einen Online-Einführungskurs zur Innovationsmethode Design Thinking an. Er ist kostenlos, für jeden offen und von überall abrufbar. Mehr als 3.500 Interessenten haben sich für den fünfwöchigen Onlinekurs in englischer Sprache bereits eingeschrieben. Auch nach Kursstart sind in den ersten zwei Wochen noch Anmeldungen möglich unter https://open.hpi.de/courses/insights-2017. Der wöchentliche Zeitaufwand liegt bei drei bis sechs Stunden pro Woche.