Hasso-Plattner-Institut
Hasso-Plattner-Institut
  
Login
 

18.05.2018

Rückblick HPI Connect Messe 2018

Weltweit steigt die Nachfrage nach exzellentem IT-Nachwuchs und Unternehmen konkurrieren um die besten Mitarbeiter. Entsprechend groß war der Andrang auf der diesjährigen Unternehmenskontaktmesse HPI Connect, die am 17. Mai im Foyer des Hauptgebäudes in Potsdam stattfand.

Auf der HPI-Connect Messe konkurrieren Unternehmen um exzellenten IT-Nachwuchs. (Foto:HPI/K.Herschelmann)

Insgesamt 120 Studierende und Alumni hatten sich zum IT-Speeddating mit 22 Unternehmen angemeldet, darunter junge Unternehmen wie Signavio und GetYourGuide, aber auch Großkonzerne wie beispielsweise BASF und Amazon. Zeit für ausführlichere Einzelgespräche gab es im Rahmen eines Get-together im Anschluss an die Speed-Dating-Runden. Eine weitere Messe, bei der sich Studierende und Start-ups besser kennenlernen können, ist für den 8. November am HPI geplant.

Bildergalerie der HPI-Connect Messe 2018