Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
  
Login
  • de
 

15.06.2020

News

Professional-Skills-Kolloquium: "Cultivating your Personal Leadership Growth with Mindfulness"

Am 13. Juli ist Dr. Reiner Kraft zu Gast im Professional-Skills-Kolloquium. Der promovierte Informatiker und ehemalige CTO hat 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von größeren und kleineren Technologieunternehmen und hat 20 Jahre im Silicon Valley gelebt. Im PSK wird der Trainer und Führungskräfte-Coach über die positiven Auswirkungen von Mindful Leadership (achtsamer Führung) am Arbeitsplatz sprechen.

Dr. Reiner Kraft (Foto: Reiner Kraft)

Weitere Informationen

Die Mission von Dr. Reiner Kraft ist es, anderen dabei zu helfen, achtsame und inspirierende Führungskräfte zu werden. Sein Ansatz ist allerdings für alle interessant, die ihr volles Potential ausschöpfen, ihr Stresslevel senken und ihre Selbstwahrnehmung stärken möchten. In seinem Vortrag im Professional-Skills Kolloquium wird er am 13.7. einen Überblick über sein Konzept der sieben Säulen der achtsamen Führung geben und den Teilnehmenden zeigen, wie Sie diese Prinzipien für die persönliche Weiterentwicklung nutzen können. Als Wissenschaftler setzt Dr. Kraft auf einen datengestützten Ansatz zur Achtsamkeit. Im PSK wird es seine Methodik vorstellen, aber auch ganz praktische Tipps für die direkte Anwendung geben.

Der Vortrag „Cultivating your Personal Leadership Growth with Mindfulness“ wird am 13.07.2020 um 17 Uhr live über tele-TASK gestreamt und steht allen Studierenden, Alumni und Mitarbeitern des HPI offen. Die Vortragssprache ist Englisch.

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bei Johanna Schulz.