Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
  
Login
  • de
 

07.09.2021

News

Neue Perspektiven einnehmen: Uni Potsdam veranstaltete 2. TEDx-Event „Inside Out“

Zum zweiten Mal fand am 30. August die TEDxUniPotsdam statt. HPI Professorin Katharina Hölzle ist Schirmherrin der Veranstaltung und hat die Studierenden bei der Organisation unterstützt.

HPI-Prof. Katharina Hölzle beim TEDx-Event „Inside Out“
HPI-Prof. Katharina Hölzle ist Schirmherrin des TEDx-Events „Inside Out“.

Unter der Schirmherrschaft von HPI Professorin Katharina Hölzle fand am 30. August 2021 zum zweiten Mal die TEDxUniPotsdam statt. Die besondere Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Inside Out“ bringt jedes Jahr interessante Speaker aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen und möchte dazu inspirieren, Denkmuster zu durchbrechen und neue Perspektiven aufzeigen. Das Themenspektrum ist dabei sehr breit und reicht von Genom-Editierung über Legal Design bis zum Klimawandel. HPI Professorin Katharina Hölzle, Leiterin des Fachgebiets IT-Entrepreneurship, unterstützt die Veranstaltung seit Beginn. Ihr Anliegen ist es, die Studierenden zu unternehmerischem Denken und Handeln zu befähigen, aber auch zu Perspektivwechseln und zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung.

Dr. Franziska W. Schwarz von SciVisTo hat die Veranstaltung grafisch festgehalten.