Als Innovationstreiber gestalten das Hasso-Plattner-Institut und seine School of Design Thinking erfolgreich die Zukunft des Lernens und Arbeitens. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2007 hat die HPI D-School mehr als 3.000 Studierenden ermöglicht, eine innovative Denkweise zu erlernen und menschenzentrierte Lösungen mit Wirkung zu entwickeln. Die HPI Academy hat mehr als 10.000 Professionals ausgebildet.
Bei der "Design Thinking ImpAct Conference: 15 Years of Design Thinking at HPI", die am 15. und 16. September 2022 am HPI in Potsdam und online stattfinden wird, lassen wir die Design Thinking-Aktivitäten der vergangenen 15 Jahre am HPI Revue passieren und diskutieren, wie wir Wirtschaft und Gesellschaft weiter mit dem Innovationsansatz gestalten können.
Es erwarten Sie zwei Tage voller Input, interaktiver Sessions und Networking in einem hybriden Format mit 250 Teilnehmenden vor Ort und 300 online, die sich über die Zukunft von Design Thinking, die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung und Erfahrungen mit der Anwendung des Innovationsansatzes in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft austauschen.
Expertinnen und Experten aus einer Vielzahl von Organisationen und Branchen wie z.B. IBM, SAP, Roche, Siemens Foundation and Stanford University, kommen für inspirierende Keynotes, spannende Podiumsdiskussionen, interaktive Workshops und vieles mehr. Das vorläufige Programm finden Sie hier.
Die Anmeldung für die hybride Konferenz ist ab sofort geöffnet – um vor Ort in Potsdam dabei zu sein, empfehlen wir, sich so schnell wie möglich anzumelden, da die Plätze begrenzt sind. Hier geht es zur Anmeldung.
Die "Design Thinking ImpAct Conference" ist Teil des diesjährigen "Global Design Thinking Festivals". Neben der Konferenz in Potsdam veranstalten die HPI D-School, die Hasso Plattner d-school Africa und die Global Design Thinking Alliance (GDTA) vom 8. September bis 14. Oktober die Global Design Thinking Challenge und vom 12. bis 14. Oktober 2022 das d.confestival in Kapstadt.