Vorlesungen, Prüfungen, Projektarbeit, Nebenjob, Freunde, Familie, Hobbies - Wie soll man das alles unter einen Hut kriegen? Und dann schaffen es einige Studierende auch noch, sich ehrenamtlich zu engagieren? Was für viele unmöglich erscheint, hat Johannes Wolf geschafft. Der dreifache HPI-Absolvent hat sich neben seinem Bachelor-, Master- und Promotionsstudium in einem Dutzend Gremien der Universität einen Namen gemacht, unter anderem acht Amtszeiten lang im Vorsitz des Fachschaftsrates. Im PSK wird Johannes zeigen, welche Hilfsmittel ihm die Arbeit am HPI, im Beruf sowie im Alltag erleichtert haben und erleichtern und er wird verraten, wie er bei vielen parallelen Aktivitäten den Überblick behält.
Das PSK ist Teil des „Professional-Skills-Programms“, das die fachspezifische Lehre am HPI durch eine breite Qualifizierung in interdisziplinären, berufsrelevanten Kompetenzen komplettiert. Es wendet sich mit jeweils wechselnden praxisrelevanten Themen, referiert von hochkarätigen Expert:innen, an alle HPI-Studierenden und bereitet sie auf den Alltag im Berufsleben vor.
Der Vortrag „Mein Tag hat auch nur 24 Stunden – effizientes Selbst-und Teammanagement“ findet am 17.11. um 15.15 Uhr in Hörsaal 1 statt und steht wie immer allen Studierenden und Mitarbeitenden des HPI offen.