Hasso-Plattner-InstitutSDG am HPI
Hasso-Plattner-InstitutDSG am HPI
  
Login
 

Pressearchiv

Zeige: 1 - 10 von 2326


20.01.2021

Corona, Ebola & Co: Lebensrettendes Wissen wird in Echtzeit vermittelt

Bereits am 25. Januar vergangenen Jahres veröffentlichte die Lernplattform OpenWHO einen Onlinekurs zu Covid-19. > Zum Artikel

19.01.2021

Verbesserte Krankheitsprävention durch gemeinsamen Einsatz von KI und Genomik

Für das Horizon 2020-Projekt hat sich das HPI mit 16 weiteren Forschungseinrichtungen zusammengeschlossen. > Zum Artikel

18.01.2021

HPI lobt Journalistenpreis aus

Prämiert wird sehr gut recherchiertes und eindrücklich präsentiertes Wissen zur Digitalisierung. > Zum Artikel

15.01.2021

Digitale Schulbildung: Mehr als 1.000.000 Nutzer in der HPI Schul-Cloud

Seit März 2020 hat sich die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer der Lernplattform verdreißigfacht. > Zum Artikel

14.01.2021

IT-Sicherheit am Arbeitsplatz: HPI launcht Identity Leak Checker Desktop Client

Der Desktop Client warnt automatisch, wenn Mitarbeitende Opfer eines Datendiebstahls sind. > Zum Artikel

14.01.2021

IT-Sicherheit: HPI unterstützt Unternehmen bei der Suche nach geleakten Daten

Der ILC Desktop Client überprüft kontinuierlich, ob Mitarbeitende Opfer eines Datendiebstahls geworden sind. > Zum Artikel

12.01.2021

HPI Schul-Cloud wehrt Cyberangriff ab

Infolge eines Distributed-Denial-of-Service(DDos)-Angriffs hat das HPI die Serverkapazitäten nochmals verdoppelt. > Zum Artikel

08.01.2021

openHPI-Kurse in 2021 behandeln zentrale Digitalisierungs-Themen

Rund 90 Kurse vermitteln Wissen aus den Bereichen KI, Cyber-Sicherheit oder Digitalisierung des Gesundheitswesens. > Zum Artikel

08.01.2021

Zentrale Digitalisierungs-Themen: openHPI legt Kursprogramm 2021 vor

Rund 90 Kurse vermitteln Wissen aus den Bereichen KI, Cyber-Sicherheit oder Digitalisierung des Gesundheitswesens. > Zum Artikel

06.01.2021

„Wir brauchen die Frauenperspektive auf die Informatik!“

Wie können wir mehr Frauen für die IT-Branche gewinnen? Darüber disktutieren Prof. Katharina Hölzle und Lucia Hartig. > Zum Artikel