Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Login
  • de
 

01.06.2017

News

Zwei HPI-Doktoranden schließen Promotionsverfahren im Mai ab

Insgesamt zwei Doktoranden des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) konnten mit der erfolgreichen Verteidigung ihrer Dissertation im Mai ihr Promotionsverfahren abschließen.Mit Anton Krohmer und Cheng Wang zählt das HPI nun insgesamt 120 Promotionen.

HPI-Doktorand Anton Krohmer (l.) und Betreuer Professor Tobias Friedrich (r.) (Foto: HPI/D. Lässig)

Der Doktorand Anton Krohmer forschte in seiner Arbeit zum Thema Structures & Algorithms in Hyperbolic Random Graphs und war am Fachgebiet Algorithm Engineering beschäftigt. Sein Betreuer war Professor Tobias Friedrich, Leiter des Fachgebiets.

HPI-Doktorand Cheng Wang (l.) und Betreuer Professor Christoph Meinel (r.) (Foto:HPI/K. Herschelmann)

Cheng Wang legte seine Promotion am Fachgebiet Internet-Technologien und Systeme ab. Er widmete sich in seiner Arbeit dem Thema Deep Learning of Multimodal Representations. Betreut wurde er dabei von Professor Christoph Meinel, Leiter des Fachgebiets.