Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Hasso-Plattner-Institut25 Jahre HPI
Login
 

Pressearchiv

Zeige: 751 - 760 von 2896


27.03.2020

Das Coronavirus digital bekämpfen und eindämmen – HPI-Podcast Prof. Böttinger

Die weltweite Corona-Pandemie fordert Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf eine nie dagewesene Weise heraus. Prof. … > Zum Artikel

26.03.2020

openHPI bereitet Abiturienten aufs Informatikstudium vor

In Zeiten von coronabedingten Schulschließungen nutzen viele Abiturienten die kostenlosen openHPI-Kursangebote. > Zum Artikel

26.03.2020

Schulen dicht, aber Abiturienten wird Lust auf Informatikstudium gemacht

Viele Obersstufenschüler nutzen derzeit die Schullschließungen, um auf openHPI in das mögliche Studienfach Informatik … > Zum Artikel

25.03.2020

Coronakrise/Hochschulen: HPI-Bildungsplattform stellt Lernmaterial zur Verfügung

Auf der Online-Lernplattform openHPI.de steht eine Vielzahl an aktuellen Kursen zu IT- und Innovationsthemen für andere … > Zum Artikel

24.03.2020

Zerstörungsfreie Analyse von Betonstrukturen @ Future SOC Lab

Das Future SOC Lab unterstützt mit seiner umfangreichen IT-Landschaft seit 10 Jahren innovative Forschungsprojekte. > Zum Artikel

19.03.2020

openHPI stellt virtuelles Lernmaterial zur Verfügung

In Zeiten von Schulschließungen können die Kurse von openHPI kostenlos für den Unterricht genutzt werden. > Zum Artikel

19.03.2020

Schulschließungen: Kostenloses Lernmaterial auf openHPI zur freien Verfügung

Die kostenlosen Onlinekurse auf der Lernplattform openHPI können trotz Schulschließungen für jegliche Form virtuellen … > Zum Artikel

18.03.2020

Thüringer Schulen bleiben durch Schul-Cloud digital geöffnet

Ab sofort steht die Thüringer Schulcloud allen Thüringer Schulen, die teilnehmen möchten, zur Verfügung. > Zum Artikel

18.03.2020

Thüringer Schulen dank Schulcloud digital geöffnet

Ab sofort steht die Thüringer Schulcloud allen Thüringer Schulen, die teilnehmen möchten, zur Verfügung. > Zum Artikel

17.03.2020

COVID19 Kurs @ openHPI

COVID19 Kurs auf der Bildungsplattform openHPI > Zum Artikel